Katholischer Deutscher Frauenbund - Diözesanverband Aachen
http://frauenbund.kibac.de/bundesverband
kdfb

Mitgliederzeitschrift "Engagiert"

Engagiert

Bundesverband

Wir machen uns stark für Frauen

Diese Überzeugung war und ist heute noch das Fundament des KDFB, der vor über einem Jahrhundert von mutigen Frauen gegründet wurde. Seitdem sind die bundesweit rund 220.000 Mitglieder des KDFB politisch aktiv und engagieren sich als Teil der internationalen Frauenbewegung.

Gremien und Mitgliederstruktur

Der Katholische Deutsche Frauenbund hat im gesamten Bundesgebiet in den Diözesen etwa 2.100 Zweigvereine mit rund 220.000 Mitgliedern. Die Mitglieder prägen über die verschiedenen Gremien und Gliederungen die Arbeit des Frauenbundes. Dazu gehören auf der Bundesebene der Bundes­vorstand, der Bundesausschuss, die Bundesdelegiertenversammlung, die Bundes-geschäftsstelle, die Kommissionen, die Berufsorganisationen und Werke. Daneben spiegeln die regionalen Verbände auf Landes- und Diöze­sanebene und die Zusammenarbeit des KDFB mit anderen Verbänden die Vielfalt des frauenbundlichen Engagements wider.

mehr http://www.frauenbund.de

 
Test